Termine | Kontakt | Links

StartSchöpfungsbewahrung

Die Mahnwache «Fukushima mahnt« bat 2018 um Unterstützung

Vor sieben Jahren, im März 2011, ereignete sich in Fukushima der Super-GAU. Seitdem stehen wir jeden Montag auf dem Hallplatz.

In Fukushima wird nach wie vor extrem hohe Radioaktivität gemessen - mit schwerwiegenden Folgen für Mensch und Natur. Fukushima-Betreiber TEPCO gehörte zu den Kunden der URENCO-Urananreicherungsanlage in Gronau und der AREVA-Brennelementefabrik in Lingen. Beide Fabriken liefern weiter radioaktives Material in alle Welt, wurden beim Atomausstieg aber ausgeklammert.

Wir - die wöchentliche Mahnwache - wollen am 12. März 2018 von 15-16 Uhr den Jahrestag dieses Skandals etwas größer und informativer gestalten.==
Dazu bitten wir Euch um personelle Unterstützung.
Wir wollen zusätzlich zu unseren Transparenten eine "wandelnde Ausstellung" zu Fukushima und Tschernobyl zeigen.

Bitte kommt doch am Montag, 12. März 2018 ab 14:45 zum Hallplatz und stellt Euren »Ausstellungs-Rücken« zur Verfügung.

Mit friedlichen Grüßen
Hans-Günther Schramm und die Mahnwachenden

Infos:
Nürnberger Evangelisches Forum für den Frieden (NEFF) e. V.
c/o Pfarramt Lichtenhof
Allersberger Straße 116
90461 Nürnberg
Tel.: 0911 95 668 773
Web: www.neff-netzwerk.de